Archiv Hochbegabungs-Blog

Allgemein
< Zurück zur Übersicht des Blog-Archivs

Adventskalender: Das dritte Türchen

Und das dritte Türchen geht auf! Welches Zitat mag heute dahinter sein? Schauen wir doch mal rein ...

Dezember 2011

Von: Prof. Dr. Tanja G. Baudson


Und das dritte Türchen geht auf! Welches Zitat mag heute dahinter sein? Schauen wir doch mal rein ...

Ich halte mich wirklich nicht für ein Genie. Ich finde sogar, unter uns gesagt, ich hätte viel mehr aus mir machen können. (...) Das hat schon meine Mutter gesagt. Um sie zu zitieren: 'Du hättest mehr aus dir machen können, aber bei deinem Mangel an Ehrgeiz ist es schon okay, was du geschafft hast.' (Karl Lagerfeld)

 

Karl Lagerfeld finde ich in seiner Selbstüberzeichnung ja schon fast wieder witzig. Verzerrte Wahrnehmung oder Koketterie? Ich wünsche Ihnen ein entspanntes Wochenende!