Archiv Hochbegabungs-Blog

Allgemein
< Zurück zur Übersicht des Blog-Archivs

Trink dich schlau!

Aktuell weile ich für zwei Monate in Princeton – es ist mein erster Besuch in den USA, und es ist sehr interessant. Dass Nahrungsergänzungsmittel und -zusätze hier noch einmal deutlich gängiger sind als in Deutschland, war mir zumindest vom Hörensagen bekannt; dass es intelligenzsteigernde Mittel frei verkäuflich im Supermarkt gibt, hat mich dann aber doch überrascht.

März 2014

Von: Prof. Dr. Tanja G. Baudson


Aktuell weile ich für zwei Monate in Princeton – es ist mein erster Besuch in den USA, und es ist sehr interessant. Dass Nahrungsergänzungsmittel und -zusätze hier noch einmal deutlich gängiger sind als in Deutschland, war mir zumindest vom Hörensagen bekannt; dass es intelligenzsteigernde Mittel frei verkäuflich im Supermarkt gibt, hat mich dann aber doch überrascht. Der Beweis: smartwater_small Was genau macht dieses Wasser so schlau? Ich übersetze mal, was auf der Flasche steht:

"Wolken genießen zu Unrecht einen schlechten Ruf. [Na gut, war mir, ehrlich gesagt, bislang noch nicht unbedingt aufgefallen, aber sei's drum.] Sie sind die unbesungenen Helden, denn sie enthalten die reinste Wasserquelle der Natur. Deshalb haben wir unsere fluffigen weißen Freunde [ja, Poesie kann echt wehtun] kopiert, um reines, aus Dampf destilliertes Smartwater(R) zu schaffen. Aber wir übertreffen sie noch, indem wir Elektrolyte zufügen. Den Unterschied können Sie schmecken ... es sei denn, Sie mögen den Geschmack dieses Zeugs, das von unter der Erde kommt (wie Quellwasser) [dieses unterirdische Zeug!]."
Ich weiß ja nicht – vielleicht hätten die Texter sich beim Konsum doch ein bisschen zurückhalten sollen. Ob das so eine tolle Werbung ist? Ich für meinen Teil bleibe erst mal beim filtrierten Leitungswasser (jetzt hätte ich doch fast "Leistungswasser" geschrieben ;))!