Fragen & Antworten zum Thema Hochbegabung
Literatur
Arnold, D.; Großgasteiger, I. (2014). Ressourcenorientierte Hochbegabtenberatung. Weinheim/Basel: Beltz
Arnold, D.; Preckel, F. (2019). Hochbegabte Kinder klug begleiten: Ein Handbuch für Eltern (4. Auflage). Weinheim/Basel: Beltz
Jacob, A. (2016). Hochbegabte Kinder in der Beratung. Diagnostik und Hilfen für Familien. Weinheim/Basel: Beltz
Koop, C.; Schenker, I.; Müller, G.; Welzien, S. & Karg-Stiftung (Hrsg.) (2010). Begabung wagen. Ein Handbuch für den Umgang mit Hochbegabung in Kindertagesstätten. Weimar, Berlin: verlag das netz
Koop, C.; Seddig, N. (2021). Hochbegabung bei Kindern erkennen und begleiten. Kindergarten heute – wissen kompakt. Freiburg: Herder.
Müller-Oppliger, V.; Weigand, G. (Hrsg.) (2021). Handbuch Begabung. Weinheim/Basel: Beltz
Preckel, F.; Vock, M. (2020). Hochbegabung. Ein Lehrbuch zu Grundlagen, Diagnostik und Fördermöglichkeiten (2. Auflage). Göttingen: Hogrefe
Rohrmann, S.; Rohrmann, T. (2017). Begabte Kinder in der KiTa. Stuttgart: Kohlhammer
Rohrmann, S.; Rohrmann, T. (2010). Hochbegabte Kinder und Jugendliche. Diagnostik – Förderung – Beratung (2. Auflage). München/Basel: Ernst Reinhardt Verlag
Steenbuck, O.; Quitmann, H.; Esser, P. (2011). Inklusive Begabtenförderung in der Grundschule. Konzepte und Praxisbeispiele zur Schulentwicklung. Weinheim/Basel: Beltz
Steinheider, P. (2014). Was Schulen für ihre guten Schülerinnen und Schüler tun können. Hochbegabtenförderung als Schulentwicklungsaufgabe. Wiesbaden: Springer
Webb, J. T. (2017). Hochbegabte Kinder. Das große Handbuch für Eltern. 2., unveränderte Auflage. Göttingen: Hogrefe
Winebrenner, S. & Brulles, D. (2018). Teaching gifted kids in today's classroom. Strategies and techniques every teacher can use (Updated fourth edition). Minneapolis, MN: free spirit publishing.