Schwerpunkt der Praxis von Frau Dr. Kilian sind Beratung und Coaching im Spektrum HochbegabungADHSLRSAutismus und eine entsprechende Differentialdiagnostik. Die Praxis bietet neben begabungspsychologischer Untersuchung und Beratung professionelle Unterstützung bei der Bewältigung von Anpassungsproblemen oder Lernblockaden, bei der Berufsfindung oder zwischenmenschlichen Schwierigkeiten, sowie eine psychotherapeutische Behandlung möglicher psychischer Störungen oder Folgeprobleme.
Das beraterische und therapeutische Konzept ist ganzheitlich und psychologisch fundiert, seelische Begleitproblematiken oder Symptome werden mitberücksichtigt. Der therapeutische Ansatz ist systemisch und hypnotherapeutisch.
Das Angebot im Bereich Beratung und Therapie richtet sich an Menschen aller Altersgruppen, Kinder und Eltern, Einzelpersonen und Familien. Eine Intelligenzdiagnostik ist ab dem Vorschulalter möglich
Testdiagnostik und Beratung sind Selbstzahlerleistungen. Das Honorar beträgt 80 Euro pro Zeitstunde, für Geringverdiener gibt es eine Ermäßigung.
Termine nach Vereinbarung