Archiv Hochbegabungs-Blog

Allgemein
< Zurück zur Übersicht des Blog-Archivs

Adventskalender: Das achte Türchen

Musste erst noch den Schlüssel für das heutige Türchen finden, das war gar nicht so einfach! Aber die Mission war erfolgreich, sodass wir nun gemeinsam schauen können, was sich denn heute im Adventskalender verbirgt ...!

Dezember 2011

Von: Prof. Dr. Tanja G. Baudson


Musste erst noch den Schlüssel für das heutige Türchen finden, das war gar nicht so einfach! Aber die Mission war erfolgreich, sodass wir nun gemeinsam schauen können, was sich denn heute im Adventskalender verbirgt ...!

It is not worth an intelligent man's time to be in the majority. By definition, there are already enough people to do that. (G. H. Hardy)

(Übersetzung: Es ist die Zeit eines intelligenten Menschen nicht wert, Teil der Mehrheit zu sein. Per definitionem gibt es da schon genug Leute.) Ein Zitat, das ich persönlich sehr mag, weil es zum Ausscheren aus der Masse ermutigt. Möglicherweise brauchen wir nicht mehr Schafe, sondern bessere Hirten?