Publikationen

Ressort
Schule

Sozio-Emotionalität von hochbegabten Kindern

Sozio-Emotionalität von hochbegabten Kindern

Wie sie sich sehen – was sie bewegt – wie sie sich entwickeln

Von:

Herausgeber:innen: Timo Hoyer, Rolf Haubl, Gabriele Weigand

Hochbegabte werden meistens auf ihre außerordentliche Intelligenz und auf herausragende kognitive Leistungen reduziert. Darunter leiden viele der Betroffenen und ihre Förderung greift zu kurz. Dieses Buch beleuchtet den sozialen und emotionalen Erfahrungsraum hochbegabter Schülerinnen und Schüler, indem es die Kinder, aber auch Eltern und Lehrpersonen zu Wort kommen lässt. Die Gespräche, Fallgeschichten und Analysen vermitteln neue Erkenntnisse über die Gefühls- und Gedankenwelt Hochbegabter. Hinter dem einheitlichen Etikett „Hochbegabung“ werden Einzelpersonen sichtbar, die der individuellen Förderung bedürfen.


Infos zur Publikation:
Beltz-Verlag, 224 Seiten, Euro 37,00
Erschienen: August 2014
ISBN 978-3-407-25714-7
Zur Verlagswebsite