Publikationen

Ressort
Ressort
Beratung
Schule

Hochbegabung

Hochbegabung

Erkennen, Verstehen, Fördern

Von:

Autorinnen: Franzis Preckel, Tanja Gabriele Baudson

Gibt es „von Natur aus“ hochbegabte Kinder?
Wie und woran lassen sie sich erkennen?

Außergewöhnliche Leistungen, so die These der beiden Psychologinnen, basieren stets auf mehreren Ursachen. Neben angeborenen Fähigkeiten sind dies langfristig angelegte Lern- und Übungsprozesse. Erfolg versprechen sie aber nur dann, wenn die Person motiviert ist und an die eigenen Fähigkeiten glaubt. Ohne Stimulation und Förderung verkümmern auch die besten Anlagen.

Dieser Band aus der Reihe C. H. Beck Wissen wurde initiiert und unterstützt durch Karg-Stiftung und „Bildung und Begabung“ sowie gefördert durch Mittel des Bundesministeriums für Bildung und Forschung.


Infos zur Publikation:
C. H. Beck, 127 Seiten, Euro 8,95
Erschienen: August 2013
ISBN 978-3-406-65333-9
Zur Verlagswebsite
Leseprobe